Reges Interesse für Kampagnenstart „Radevormwald gegen Rechts“

<strong>Reges Interesse für Kampagnenstart „Radevormwald gegen Rechts“</strong>

Der heutige Aktionsstand des Runden Tisches gegen Rechts konnte sich über reges Interesse freuen. In rund 4 Stunden wurden ca. 200 Aufkleber „Radevormwald gegen Rechts“ und 100 Flugblätter „Gemeinsam handeln gegen Rechts“ verteilt. In ca. 30 längeren Einzelgesprächen zeigte sich ein großer Zuspruch unter der Rader Bevölkerung. Die große Mehrheit stimmte uns zu, einige dankten uns für unser Engagement. 26 Euro landeten in der Spendendose des Runden Tisches. Es sei richtig und wichtig, dass man etwas gegen Neofaschisten in Radevormwald unternimmt. Ein paar Besucher deckten sich auch für Freunde und Bekannte mit unserem Material ein. Niemand hatte Zweifel daran, dass die Verantwortlichen für die wiederholten Anschläge auf die städtischen Schilder „Wir sind bunt! Kein Platz für Rassismus“ in der rechten Szene zu suchen sind.

Angesichts der immer dreister agierenden rechten Szene haben einige aber auch Angst: „Ich möchte den Aufkleber eigentlich an meinem Auto anbringen, aber ich habe Angst, was dann passiert.“ So verständlich diese Sorgen sind, so wichtig ist es trotzdem, mutig Stellung zu beziehen. Wir sind sicher:

Gemeinsam können wir diese Angst überwinden und den Rechten zeigen: Wir sind viele, sie sind wenige – für ihre menschenverachtende Ideologie lassen wir in Radevormwald keinen Raum!

In diesem Sinne laden wir zum nächsten öffentlichen Treffen des Runden Tisches gegen Rechts ein. Es ist für den 30. November, 18:30 Uhr geplant. Als Treffpunkt wurde wieder der Mehrzweckraum des Bürgerhauses angefragt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert